DIEL Presse Reviews & Features

Informatives und Wissenswertes über das Weingut DIEL findet man auch in der Presse.

Terroir & Adiletten - Der Weinpodcast

August 2021
Caroline Diel vom Schlossgut Diel zu Gast in der allerersten Folge von „Terroir & Adiletten“. Die „Winzerin des Jahres“ in Falstaff, FAZ und FFDC ist nicht nur eine der besten ihres Fachs, sondern eine traumhafte Gesprächspartnerin – kompetent, witzig, facettenreich.

Wein-Podcast von Der Schnutentunker

April 2021

In der Episode "Blindflug 68: Blödsinn reden" wird unter anderem unser Riesling Kabinett 2018 verkostet.

Podcast - IN VIA GUSTUM

Mai 2021

Gleich zwei Podcasts - einmal mit Caroline selbst, und einmal mit Ihren Weinen wurden aufgenommen von Beate E. Wimmer für Ihren Weinpodcast "In Via Gustum". Beide schön anzuhören und unterhaltsam zugleich.

H.O.M.E.

Februar 2021
In dem Magazin H.O.M.E. gibt Wein-Experte Martin Pelz jeden Monat seine Wein-Empfehlung preis. In der Februar-Ausgabe spricht er über drei besonders hervorragende Wein der Diels.

Diel ist unter den TOP 100 WINES OF THE WORLD 2022!

November 2022

Stuart Pigotts Meinung zu unserem 2020 RIESLING TROCKEN BURGBERG VDP.GROSSE LAGE: »What a beauty this 2020 dry riesling is. Nearly ideal balance of vibrant, crisp pear, yellow apple and ripe lime, together with stacks of fine tannins and elegant mineral acidity. Super-long, pristine wet-stone finish. Drink or hold.«

Fallstaff

März/April 2020
Caroline Diel wusste schon als Jugendliche, was sie will: Weinbau studieren und Wein machen. Dafür ging sie weite Wege. Seitdem sie ihr Ziel verwirklichen konnte, führt sie das namhafte Schlossgut der Familie von Erfolg zu Erfolg.

Aus der Szene

Philipp Kuhn und sein Kellerteam trinken DIEL

Philipp Kuhn war bereits als 20-Jähriger alleinverantwortlich für den Weinausbau und die Weinberge im elterlichen Gut in der Nordpfalz. Auch nach 30 gemeisterten Jahrgängen, leistet er mit großer Leidenschaft weiter seinen guten Beitrag zum Gelingen des „Weinwunders Deutschland“ und zählt ohne Zweifel zu einen derjenigen, die die deutsche Weinszene geprägt haben.

»Wir lieben den mehrdimensionalen, vielschichtigen Geschmack der Weine. Sie stellen das vielfältige Terroir und das individuelle Kleinklima in der Nahe in Perfektion dar – flüssig gewordene Riesling Leidenschaft, die einen auch gerne mal nicht nur Sonntags verführt!«

Ernte gut, alles gut!