DIEL Presse Reviews & Features

Informatives und Wissenswertes über das Weingut DIEL findet man auch in der Presse.

Frankfurter Allgemeine Zeitung

9. Februar 2020
Zum elften Mal veranstaltete die F.A.S. gerade wieder die Gala „Lieblinge des Jahres“, auf der die besten Köche und Winzer einen Abend bestreiten. Hier lassen die Kritiker
Jürgen Dollase und Stephan Reinhardt erstmals einen Blick hinter die Kulissen zu.

Der Feinschmecker

Juli 2020
Das Schlossgut Diel an der Nahe ist zu Hochform aufgelaufen.
Applaus für Winzerin Caroline Diel und ihren Mann Sylvain Taurissen-Diel, die den Besitz vor einem Jahr von Arnim Diel endgültig übernommen haben. Ein Besuch in der Schlossküche.

Allgemeine Zeitung Bad Kreuznach

November 2019
Sie ist Ehefrau, Mutter, Winzerin und Kellermeisterin: Seit Juli führt Caroline Diel das Schlossgut in Burg Layer...

Von Laura Schöffel

Schweizerische Weinzeitung

Dezember 2020
Die Schweizer Weinzeitung hat 20 Frauen 20 Fragen gestellt, unter anderem auch Caroline...

Wines of Germany

Februar 2021
Every month, ‘Whose Wine is it Anyway?’ profiles a German winemaker to give you a behind-the-vines look at the world of German wine. This month, we’re highlighting Caroline Diel, winemaker and proprietor of Schlossgut Diel and a member of a new generation of winemakers.

Schluck - das anstößige Weinmagazin

März 2021
Spieglein, Spieglein an der Wand... Wer sind die wichtigsten Weinpersönlichkeiten im ganzen Land? Diese Frage beantwortete Vinum - Magazin für Weinkultur - vor kurzem mit einer Auflistung von 25 Persönlichkeiten, die den deutschen Wein präg(t)en oder es noch tun werden. Eine Liste mit, nun ja, sage und schreibe gerade einmal drei Quoten-Frauen.

Aus der Winzer-Szene

trinken Diel

"Unsere Rieslinge und Grüne Veltliner aus der Wachau sind bekannt für Eleganz, Struktur und Mineralik."

»Diese Kombination suchen wir auch, wenn wir Weine von Freunden trinken. Der Riesling Burgberg VDP.Grosses Gewächs von den Diels ist das Paradebeispiel dafür!«