PRESSE

Blindflug 68: Blödsinn reden
Wein-Podcast

April 2021

Der Schnutentunker

Eigentlich wollten wir ein paar lose Enden aufnehmen und abschließend verknüpfen, aber das muss warten. Wir reden lieber Blödsinn, schlürfen Kabinedsche von der Kabi-Queen und verlieben uns in eine Holzbombe.

Ab und zu sollte man das Alles nicht zu ernst nehmen: sich selbst nicht, den Wein nicht und auch diesen Podcast nicht. Bevor wir das vergessen, werfen wir mal Fakten und Recherchen über Bord und träumen von der Weltherrschaft. Süße Träume und (ein) süßer Wein. Danach nehmen wir sogar warmen Weißwein auf die leichte Schulter.


Königin Caroline von der Nahe

Als Königin des Genres bezeichnet Felix Winzerin Caroline Diel schon seit zwei Jahren: niemand außerhalb der Mosel-Region (und auch nur wenige innerhalb) machen so vibrierend lebendigen ‚Kabi‘ wie die Herrin über das Schlossgut an der Nahe. Diel Riesling Kabinett 2018 ist dabei nur die Einstiegsdroge, denn erstens gibt es von Diel diverse Lagen-Kabis die teils eine ganze Liga weiter oben spielen und zweitens ist 2018 ein eher säurearmes Jahr gewesen. Mit feiner Phenolik gleicht der Wein das aus und kann auch Sascha glücklich machen. Allerdings hätte er gerne etwas wärmeres Wetter zu diesem Frischmacher.


Den Artikel in voller Länge auf der Webseite nachlesen:
https://www.schnutentunker.de/blindflug-68-bloedsinn-reden/#more-6278