Aktuelles

Die Collection de Diel lässt die Knorken knallen!

Juli 2022

Quicklebendig, animierend, rassig, nuancenreich oder kurz: Pinot de Diel. Er ist die "Ouverture" unseres Sektsortiments! Unser neuer Sekt besticht durch einen verspielten Duft von Minze und Limettenzesten, einen eleganten Körper und feine Perlage. Er ist Trinkfreude pur und komplettiert die bestehende "Collection den Diel" geradezu perfekt.

Das neue Mitglied der Collection de Diel wird aus Weiß- und Spätburgundertrauben gekeltert, in Edelstahltanks ausgebaut und in klassischen Champagnerflaschen abgefüllt. Er ist eine Flaschengärung par excellence, wie alle Diel-Sekte, und liegt rund 1,5 bis 2 Jahre auf dem Hefelager. Das macht ihn auch so prickelnd, federleicht und beschwingend! Lassen Sie sich überraschen und vor allem verführen! Seine Weltpremiere feiert er übrigens auf unserem Sommergarten-Fest 2022!




PINOT DE DIEL Brut  
Méthode Traditionelle  

Dégorgement Nov. 2021 • Ernte 2019 

Frische, feine Perlage & Eleganz.  
Pinot de Diel präsentiert die "Ouverture" unseres Sektsortiments. 

Echte Handarbeit von der Nahe war noch nie so nahe!