Aktuelles

Oops she did it again!

August 2021

Schon wieder Winzerin des Jahres! Zum dritten Mal in Folge wurde Caroline Diel mit diesem ehrenvollen Titel ausgezeichnet. Nach den Würdigungen durch die FAZ und Parker-Weinkritiker Stephan Reinhardt und die Falstaff WeinTrophy in den Jahren 2019 und 2020, wurde sie diesmal anlässlich der Fine Food Days Cologne (FFDC) zur Winzerin des Jahres gekürt. Im Grandhotel Schloss Bensberg wurde ihr nicht nur der Fine Food Days Award in der Kategorie „Winzer/in des Jahres“ verliehen, sie konnte auch beim anschließenden Gala-Dinner, das unter dem Motto „Ein Teller – Zwei Köche“ stand, noch einmal mit den passenden Weinempfehlungen glänzen.

„Wir könnten nicht glücklicher sein! Das dritte Jahr in Folge mit einer solchen Auszeichnung geehrt zu werden, ist eine unfassbar große Anerkennung. Und es macht uns auch ein bisschen stolz. In jedem Fall ist es ein immenser Ansporn für uns! Und wir können nur wiederholen: Ohne unser Team und unsere weinverrückten Partner, die uns in guten und schlechten Zeiten unterstützt haben, wäre das alles nicht möglich gewesen.“
Caroline & Sylvain Taurisson-Diel

VDP Versteigerung 2021

September 2021

Seit über hundert Jahren treffen sich Weinbegeisterte aus der ganzen Welt an der Nahe, um auf ausgewählte Weine des Jahrgangs zu bieten. 2021 wird die traditionelle „nasse“ Versteigerung am 13. November belebt. Aus dem Bad Kreuznacher CINEPLEX wird ein VINOPLEX gemacht.

MEHR

Das Gabriel Glas

August 2021

Wir bedanken uns bei Gabriel Glas für die Auswahl unseres Riesling Goldloch GG für ihr Präsentationsvideo!

MEHR

Kitchen is possible - Ökonomierat

Mai 2021
Diesmal haben wir unsere hochgeschätzten Winzer-Kollegen Valentin und Hans Rebholz vom Weingut Ökonomierat Rebholz mit an Bord.
Ein tolles und renommiertes Pfälzer Weingut, das Caroline zu Beginn ihrer Winzerkarriere, im Rahmen eines Praktikums im Jahr 2003, sehr gut kennenlernen durfte.

MEHR