Aktuelles

Aus der Welt der Diels und ihrer Weine

Das VINUM-«Who’s who» des deutschen Weins !

März 2022

In vino veritas! Das finden auch die Macher des VINUM-Magazins und wählen Jahr für Jahr die 25 bestimmenden Weinpersönlichkeiten Deutschlands. 

MEHR

Das Gabriel Glas

August 2021
Wir bedanken uns bei Gabriel Glas für die Auswahl unseres Riesling Goldloch GG für ihr Präsentationsvideo!

MEHR

VDP Versteigerung 2021

Oktober 2021

Seit über hundert Jahren treffen sich Weinbegeisterte aus der ganzen Welt an der Nahe, um auf ausgewählte Weine des Jahrgangs zu bieten. 2021 wird die traditionelle „nasse“ Versteigerung am 13. November belebt. Aus dem Bad Kreuznacher CINEPLEX wird ein VINOPLEX gemacht.

MEHR

Der neue Jahrgang Cuvée MO ist da!

September 2022  
Lange hat er sich auf seinen großen Auftritt vorbereitet, jetzt ist er da: Unser 2014er Cuvée MO VDP.Sekt.Prestige®. Ein besonderes Weinjahr für Caroline: Extrem fordernd mit einem beeindruckenden Ergebnis!

MEHR

Pfingsten im Zeichen des WEIN - Höfefestes

Mai 2022

Das WEINhöfefest in Burg Layen 

Jährlich zu Pfingsten laden alle Burg Layer Winzer Wein-Liebhaber auf ihre Höfe und zur Weinprobe ein – mit Jahrgangspräsentation, Weinverkauf, Livemusik, Unterhaltung und leckeren Kleinigkeiten. Die große Auftaktveranstaltung findet regelmäßig im Gutshof des Schlossguts Diel statt. 

MEHR

Die Collection de Diel lässt die Korken knallen! 

Juli 2022 

Quicklebendig, animierend, rassig, nuancenreich oder kurz: Pinot de Diel. Er ist die "Ouverture" unseres Sektsortiments! Unser neuer Sekt besticht durch einen verspielten Duft von Minze und Limettenzesten, einen eleganten Körper und feine Perlage. Er ist Trinkfreude pur und komplettiert die bestehende "Collection den Diel" geradezu perfekt.

MEHR

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Unsere Empfehlung

Unsere Dielosophie! 


Das Terroir, die Leidenschaft und das Handwerk ergeben unsere Dielosophie. Etwas, das sich schmecken lässt. Erleben Sie mit dieser Kollektion ein Stück unserer Passion und tauchen Sie ein in die Welt der Diels!




Halbleer oder Halbvoll?